Wie wir backen

Wir sind ein Handwerksbetrieb, bei dem Qualität, Vielfalt der Produkte sowie handwerkliches Geschick groß geschrieben werden.

Unser Brot wird mit 3 Stufen Natursauerteig und ohne chemische Zusätze hergestellt. Das macht den Geschmack des Brotes so unverkennlich, und das wissen unsere Kunden zu schätzen.
Mittlerweile haben wir 15 Sorten Brot im Angebot und wir sind bemüht, immer wieder neue Sorten auszuprobieren und den Geschmack der Kunden zu treffen.


Auch unser Brötchenangebot kann sich sehen lassen. 20 verschiedene Brötchensorten machen die Auswahl nicht gerade einfach.
Alle Brot- und Brötchensorten werden bei uns mit der Hand aufgearbeitet, was Geschicklichkeit und Schnelligkeit verlangt. Dabei setzen wir auf die Erfahrungen vom Großvater, was Teigruhe und Aufarbeitung angeht.


Natürlich gehört zu einer Bäckerei auch Kuchen, wobei wir stolz auf unser Sortiment sein können, was mittlerweile an die 30 verschiedene Kuchensorten beträgt. In unserer Backstube werden immer wieder neue Ideen und Rezepte für neue Kuchen ausprobiert, was auch mal schief gehen kann. Doch zum Schluß kriegen wir es hin, so wie wir es haben wollen.
 
 
        
Brotregal


Kuchenregal
Home Unternehmen Filialen Wie wir backen Spezialitäten Kontakt Impressum
Bäckermeister Wolfgang Richter. Wenn es schmecken soll.